Freitag, 18. Oktober 2013

Erste Nachricht von uns

Hey Ho...

Da es sich viele gewünscht haben, haben wir uns dazu entschieden einen kleinen Blog zu errichten. Es ist der wohl einfachste und schönste Weg euch "Zuhaus-Gebliebenen" alles interessante von Down Under mitzuteilen.
Der Flug hierher war insgesamt ganz ok. Das Essen war auffällig gut und reichlich. Wobei 20 Stunden fliegen echt an die Grenzen geht. Schlafen im Flieger war schwer. Der Aufenthalt in Kuala Lumpur dagegen war gut, so dass wir uns entschieden haben auf dem Rückflug einen Stop-Over zu machen. Vielleicht 2 oder 3 Tage. In Kuala Lumpur hatten wir trotz Flugzeugessen etwas Schmacht und deshalb eine günstige Alternative gesucht. Wir wollten malaysisch essen. Es gab gekochtes Huhn mit Reis. Es sah auf dem Bild vorher echt lecker aus aber als wir es bekamen, stellten wir fest, dass es kalt und mit Sojasoße serviert wurde. Das war echt ekelig. Dazu kam, dass in dem etwas, was man Huhn nannte noch alle Knochen waren, so dass es schwierig war es zu essen. Wir saßen also mit Jetlag morgens um 7 Uhr in dem Imbiss und pulten kaltes Huhn auseinander. :D
In Brisbane ging es relativ schnell und der Zoll hatte auch kein Interesse an unseren Taschen. Wir haben ein Taxi zu unserem Hostel genommen. Es kam uns sehr komisch vor auf der anderen Seite zu fahren. Beide Nächte im Hostel namens "Bunk Backpackers" waren eher schlecht. Die laute Straße und 20 quietschende Betten raubten uns den Schlaf. Außerdem waren wir fast genervt von den vielen Deutschen, nachdem man fast 20 Stunden geflogen war. Das kostenlose Frühstück war übersichtlich aber zweckerfüllend. Wir sind am nächsten Tag in die Innenstadt gelaufen und haben bereits dort schon die TFN (Tax File Number) beantragt, was sehr einfach war. Wir genossen das gute Wetter und die ersten Eindrücke von Australien. Eines fällt hier gleich auf: Es ist sau teuer! Beispielsweise kostet hier Billigwasser 1,5L satte 1$ oder eine Flasche Becks 3$. Das Sixpack gleich 14$!
Fast alles andere ist ebenfalls sehr teuer. Nur manche Früchte oder Gemüsesorten sind vergleichsweise günstig.
Am 3. Tag sind wir dann zum WWOOFen nach Loganholme gefahren. Hier wohnen wir nun seit 2 Tagen bei einer etwas komischen aber sehr netten Dame. Sie heißt Christine und hat schon viele Erfahrungen mit WWOOFern gemacht.  Bei ihr buddeln wir im Garten herum, fällen Bäume und pflanzen Pflanzen. Dafür gibt's leckeres aber vegetarisches Essen, Übernachtung und WLAN. Die Location ist sehr schön. Viel grün und viele Tiere aber bisher (Gott sei Dank) weder große Spinnen noch Schlangen.
Unsere nächsten Pläne sind ein Auto zu finden und eventuell einen Job. Wir können aber im Moment erstmal hier bleiben.
Liebe Grüße nach Deutschland an Alle!