Dienstag, 28. Januar 2014

Great Ocean Road

G'day mate!

Nachdem wir in Geelong den Blogeintrag online gestellt hatten, sind wir weiter nach Adelaide gefahren. Unsere Route führte an der berühmten Great Ocean Road entlang, die für ihre spektakulären Küstenabschnitte bekannt ist. Man nennt sie auch Shipwreck-Coast, weil durch die raue See und die Klippen schon viele Schiffe zerschellt sind. Ab Warrnambool führt die Straße direkt an der Südküste entlang. Wir haben diesen Abschnitt sogar bei Abendsonne erreicht, wodurch die Küste noch schöner aussah! Besonders schön ist der Küstenstreifen im Port Campbell NP. Hier gibt es einige Höhlen, steil abfallende Küsten und versteckte Buchten, sowie besondere Felsen im Wasser. Wenn man sich die Fotos anguckt, merkt man schnell, warum die Küste zu einer der schönsten der Erde zählt! :)

Besonders eindrucksvoll und am bekanntesten sind die "Zwölf Apostel", zwölf Felsen die im Meer stehen und im Sonnenuntergang wahnsinnig schön wirken.

Abends, nachdem wir uns die Küste angeguckt haben, mussten wir uns für die Nacht einen besonderen Schlafplatz suchen, weil die Gegend sehr touristisch war und es überall Verbotsschilder gab. Wir haben ein altes Fabrikgelände am Straßenrand gefunden und das Beste gehofft. Wie (fast) immer ist nichts passiert ;)
Weil es so windig war, konnten wir nicht draußen kochen und haben deshalb im Auto gekocht. Bei Nudeln mit Pesto und einem kühlen Bier war das nicht so problematisch :D
Trotzdem komisch auf den Frontsitzen zu sitzen und mit dem Gaskocher auf dem Schoß zu kochen.

Am nächsten Tag haben wir Adelaide erreicht. Adelaide ist eher langweilig und verschlafen im Vergleich zu anderen Großstädten. Außerdem war es sehr heiß, deshalb waren wir in einer kühlen Mall und haben die meiste Zeit in einem Computershop verbracht und gezockt. :D Das erste Mal seit langem!
Als wir Adelaide gegen Abend verlassen wollten, stellten wir plötzlich fest, dass wir nicht mehr wussten, wo unser Auto stand... Es dauerte nur eineinhalb Stunden bis wir es dann doch entdeckt haben. :D

Nachdem wir unsere Wasservoräte aufgefüllt hatten, war das nächste Ziel Port Augusta, das Tor zum Outback ;)
Im kleinen Ort Dublin am Rand des Highways haben wir die Nacht verbracht und im Pub zwei/drei Bier gezischt :)

Heute grüßen wir ganz besonders unsere Hunde Nono und Jule! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen